Unsere Schulsozialarbeiterin

 

Liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

 

seit dem 01.10.2020 bin ich Schulsozialarbeiterin der Grundschule Heggerfeld.

 

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist es, den Schülern und Schülerinnen bei verschiedenen Themen,

 

die Ihnen auf dem Herzen liegen, zur Seite zu stehen. Eine vertrauensvolle Basis bietet hier die

 

Grundlage.

 

Ich bin zudem Ansprechpartnerin für Eltern und Erziehungsberechtigte bezüglich unterschiedlicher

 

Anliegen. Auch die Beratung zum Bildungs- und Teilhabepaket zählen zu meinen Aufgaben.

 

Im Rahmen meiner Tätigkeit kooperiere ich mit dem gesamten Team der Grundschule (z.B.

 

Schulleitung, Lehrkräfte, Sozialpädagogin, Sekretariat, Hausmeister) und außerschulischen Institutionen

 

(z.B. Jugendamt, Jugendhilfeeinrichtungen, Vereine, Psychologen/Therapeuten).

 

Sie erreichen mich von montags bis freitags unter:

 

Mobil: 0160/98730639

 

E-Mail: m.hanke@hattingen.de

 

 

Maresa Hanke